Über uns

CamperDad – das bin nicht nur ich, der Dad, sondern eine ganze kleine Familie: Christian und Marieke, dazu zwei kleine Nachwuchs-Traveller.
Wir lieben das Reisen. Egal wohin, wie lange oder warum…

Ich bin quasi ein „Hardcore-Reisender“. Ob Rucksackweltreise, Transalp mit dem Mountainbike oder Schlittenhundetour. Eigentlich habe ich fast alles schon gemacht. Marieke können auch eisige Temperaturen nicht vom Zelten in Norwegen abhalten.

Als unsere Tochter zur Welt kam, war sofort klar, dass wir die Elternzeit für eine Reise mit dem Wohnmobil nutzen wollen. Aber wir hatten wirklich viele Fragen, wie man das am besten macht. Denn eins war klar: Wenn, dann wollten wir es richtig machen. Eine geniale Zeit zusammen mit dem neuen kleinen Erdenbürger verbringen.

Leider haben wir online nichts gefunden, was alle unsere Fragen beantwortet hätte.

Mittlerweile haben wir zwei sensationelle Elternzeit-Reisen in unterschiedlichen Wohnmobilen gemacht und dabei jede Menge Tipps & Tricks gelernt. Unser Wissen wollen wir jetzt mit euch teilen.

Viel Spaß dabei!

Christian

Das Team

chris
CHRISTIAN

CamperDad, Fußballfan & Filmfuzzi

marieke
MARIEKE

Routenplanerin, Malerin & Profi-Handwerkerin

 

kids
DIE WILDEN ZWEI

 Allesfresser, Kurzschläfer & Windeltester