Vollintegriertes Wohnmobil

Voriger
Nächster

Kurzbeschreibung:

Auf eine Nutzfahrzeugbasis wird das komplette Wohnmobil inkl. Cockpit aufgebaut. Vom Nutzfahrzeug ist nichts mehr zu erkennen. Das Wohnmobil ist so optisch eine elegante Einheit. Bietet den meisten Platz innen. Typische Breite ca. 2,30m

Hinweis: Die Begriffe Vollintegriert und Integriert bedeuten das Gleiche.

Fahrzeugbeispiele:

Kaufpreis neu:

Ab ca. 75.000 €

Mietpreis:

Ab ca. 150 € pro Tag (Sommer)

CamperDad Empfehlung:

Zwei Erwachsene mit einem Baby oder Kleinkind. Bei Variante mit Hubbett: Zwei Erwachsene mit bis zu zwei Kindern.

Vorteile

Nachteile

Vollintegriert / Vollintegriertes Wohnmobil Vorschaubild Video

Fazit zum Vollintegrierten Wohnmobil

Für mich ist das Vollintegrierte Wohmobil das perfekte Fahrzeug, wenn ihr gerne viel mitnehmen wollt und ausschließlich auf Campingplätzen / Wohnmobil-Stellplätzen übernachten möchtet. Ihr könnt problemlos auch mal Zeit innen verbringen, was es zu einem tollen Gefährt für regnerischere und kältere Regionen macht. Als einzige Kategorie ist der Vollintegrierte durch seine Rundum-Isolierung auch wintertauglich.

Mit einem Vollintegrierten in enge Altstädte, auf schmalen Waldwegen oder Berpässen zu fahren, kann zu einem Himmelfahrtskommando werden. Dafür braucht ihr ein kleineres Mobil.