Campingbus

Voriger
Nächster

Kurzbeschreibung:

Kleinbus mit Wohn-und Koch-Innenausstattung. Ohne Dusche und WC. Maximal 5,40m lang. Bulli-Style.

Fahrzeugbeispiele:

Kaufpreis neu:

Ab ca. 40.000 €

Mietpreis:

Ab ca. 100€ pro Tag (Sommer)

CamperDad Empfehlung:

Zwei Erwachsene ohne Baby/Kind  (für eine Elternzeit-Reise nur sehr bedingt geeignet)

Vorteile

Nachteile

Check im Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Fazit zum Campingbus

Ich finde, ein Campingbus ist für eine Elternzeit-Reise nur sehr bedingt geeignet. Es gibt einfach zu wenig Stauraum und das Platzangebot innen ist zu gering. Wenn man sich nur zum Schlafen im Fahrzeug aufhält, weil das Wetter garantiert super warm ist, und man schon genügend Erfahrung mit kleinen Reisemobilen hat, kann ich mir es noch vorstellen. Anfänger sollten lieber ein größeres Fahrzeug für ihre Elternzeit-Reise wählen.