Teilintegriertes Wohnmobil / Alkoven

Alkoven
Voriger
Nächster

Kurzbeschreibung:

Das Fahrerhaus des Basisfahrzeugs ist noch erhalten und gleichzeitig in den Wohnbereich integriert. Das „klassische“ Wohnmobil. Typische Breite ca. 2,30m

Alkoven:

Beim Alkoven handelt es sich eine Variante des Teilintegrierten Wohnmobils mit einer festen Schlafkabine über dem Fahrerhaus.

Fahrzeugbeispiele:

Kaufpreis neu:

Ab ca. 55.000 €

Mietpreis:

Ab ca. 130€ pro Tag (Sommer)

CamperDad Empfehlung:

Zwei Erwachsene mit einem Baby oder Kleinkind. Bei Variante mit Hubbett oder Alkoven: Zwei Erwachsene mit bis zu zwei Kindern.

Vorteile

Nachteile

Check im Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Fazit zum Teilintegrierten Wohnmobil

Sehr gut für Einsteiger geeignet, die hauptsächlich auf Campingplätzen übernachten wollen und Innenstädte meiden. Man hat ausreichend Stauraum und ein tolles Wohngefühl innen. Wenn ihr oft freistehen wollt und auch jede Altstadt mit dem Fahrzeug ansteuern wollt, schaut euch mal den Kastenwagen an.